Außerschulisches

Silvesterfeuerwerk: Tradition mit Knalleffekt

Silvester steht vor der Tür und mit ihm die Tradition des Feuerwerks. Doch woher kommt eigentlich dieses Spektakel am Himmel? Wir haben uns auf Spurensuche begeben!

Bye-bye, böse Geister: Einige behaupten, dass das laute Knallen und die leuchtenden Farben des Feuerwerks dazu dienen, böse Geister zu vertreiben. So wird symbolisch Platz für positive Energie geschaffen und das neue Jahr begrüßt.

Partyeffekt: Feuerwerk ist nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern lässt Partys richtig feiern. Die Lichter und die Knallgeräusche regen bei uns eine festliche Atmosphäre an und bringt Menschen zusammen, um zusammen in das neue Jahr zu feiern.

Tradition und Moderne: Das Feuerwerk ist nicht nur an Silvester besonders beliebt, sondern ist auch fester Bestandteil von Feierlichkeiten. Diese Tradition wurde übernommen und modernisiert.

Auch Schattenseiten: Obwohl das Feuerwerk für viele ein Highlight des Jahres ist, gibt es auch einige Gefahren: Der Umwelt gefallen die CO²-Bomben nicht besonders. Außerdem wurden in den letzten Jahren Rettungskräfte daran gehindert, ihrem Job nachzugehen, indem Raketen und Böller auf ihre Autos gefeuert wurden. Bitte unterlasst das, denn das sind Personen, die vielleicht auch euch mal helfen werden!

Viele Personen stehen auch schon 1,5 Stunden vor Ladenöffnung vor dem Geschäft, um Feuerwerk im Wert von mehreren hundert Euro zu kaufen. Also ist auch die finanzielle Belastung ein Problem.

Wie auch immer ihr zu diesem Thema steht, Fakt ist: Feuerwerk ist und bleibt ein Knaller!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung